· 

Megaprojekt Reitsportzentrum

Nachhaltiger Fortschritt: Richtfest eines Reitsport- und Dressurzentrums mit großer Pflanzenkläranlage

 

Ein Meilenstein wurde gesetzt beim Richtfest des künftigen Reitsport- und Dressurzentrums in Wülfrath Aprath, an dem wir stolz beteiligt sind. Neben den imposanten Reithallen und malerischen Paddocks steht eine Besonderheit – unsere große Pflanzenkläranlage, die nun in Betrieb genommen werden kann.

 

Die Entscheidung, auf eine nachhaltige Abwasserreinigung zu setzen, zeugt von der Verantwortung der Bauherrin für Umwelt und Ökologie. Die Pflanzenkläranlage kombiniert effiziente Reinigung des Abwassers und ästhetischen Anspruch. Das benachbarte Regenrückhaltebecken ergänzt den ökologischen Wert. Das Becken dient nicht nur als Wasserspeicher bei Starkregen, sondern schafft auch einen Lebensraum für lokale Pflanzen und Tiere.

 

Die Inbetriebnahme der Pflanzenkläranlage unterstreicht auch das Engagement des Reitsport- und Dressurzentrums für eine nachhaltige Zukunft. Wir sind stolz darauf, Teil dieses wegweisenden Projekts zu sein und freuen uns auf die positive Entwicklung dieses modernen, umweltbewussten Zentrums.