Löschwasser für den Ernstfall vorhalten

Löschwasserteiche und Zisternen helfen Brände schnell zu kontrollieren

Den Einsatz wünscht sich niemand und er ist hypothetisch.

Wenn es trotzdem brennt muss genügend Wasser schnell verfügbar sein.

Teich oder Zisterne?

Wenn der Außenbereich genügend Fläche bietet kann ein Löschwasserteich ein ansprechend gestaltetes Element mit Mehrwert sein das rasch zum Lieblingsplatz avanciert.

Sprechen die Rahmenbedingungen dagegen bietet sich die unterirdische Speicherung von Wasser in Löschwasserzisternen an.

Beratung und Bauantrag für Löschwasser Speicher

Wir begleiten Sie von der Fachberatung bis zur Einreichung der fertigen Bauantragsunterlagen. Bei Bedarf liefern wir die entsprechenden Materialien und begleiten die Umsetzung des Vorhabens.



Beispiele für Löschwassser Speicherung

Löschwasserteich für einen Aussiedlerhof im Westerwaldkreis.

Die Folienabdichtung wurde vorkonfektioniert geliefert und als Stück verlegt. Foliendurchdringungen wurden vor Ort gesetzt und fachgerecht verschweißt. Flachwasserzonen bieten rundum Platz für die Randbepflanzung, die auf dieser Aufnahme noch aussteht.

Löschwasserbehälter im LK Mainz-Bingen.

Die Auftraggeber hatten sich für die platzsparende unterirdische Lösung entschieden. Der unterirdische Tank mit 32.000 Liter Fassungsvermögen wurde von uns geliefert. Nach Abschluss der Erdarbeiten sind nur zwei Schacht Abdeckungen zu sehen.

Wasserreservoir im Westerwaldkreis.

1.300 m² Wasserfläche.

Die Abdichtung aus LDPE-Folie wurde von uns "an einem Stück" geliefert und verlegt. Die Wasserentnahme ist durch einen C-Anschluss gewährleistet.