· 

Bio und Balance: Das Hotel LindenGut in der Rhön

Die W-E-G GmbH steht für besonders nachhaltige Projekte und bewussten Lebensstil. Nach dem erfolgreichen Umbau des Hahnershofs in Dipperz vor zwei Jahren setzt das Unternehmen nun ein weiteres Glanzlicht mit der Sanierung und Umgestaltung eines benachbarten Hofes zum Bio-Hotel. In diesem zukunftsweisenden Konzept durfte eine Pflanzenkläranlage nicht fehlen.

Die Pflanzenkläranlage als ökologischer Eckpfeiler

Bereits 2021 haben wir die Umwandlung des gegenüber liegenden Hahnershofs in einen modernen Demeter-Bauernhof mit dem Bau einer Pflanzenkläranlage begleitet. Dieser Hof stellt nun die Versorgung im Bio-Hotel zu einem großen Teil sicher. Die Betreiber haben ein rundes Konzept entwickelt, das nicht nur höchsten Qualitätsstandards entspricht, sondern auch einen Ort der Ruhe und Erholung für Gäste schafft, die bewusst dieses wohltuende Feld suchen.

 

Unsere jüngst fertiggestellte Pflanzenkläranlage erstreckt sich über eine Fläche von 200 m² und wird bereits im nächsten Frühjahr eine Augenweide sein, der man nicht ohne weiteres ansieht was sie kann. Beide Pflanzenkläranlagen spielen eine Schlüsselrolle bei der nachhaltigen Bewirtschaftung des Abwassers. Mit seinen Anlagen unterstreicht der Betreiber sein Commitment zu ökologischer Verantwortung. Durch den Einsatz innovativer Klärtechnologie wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch ein gesundes und harmonisches Umfeld geschaffen.

Ein Ort der Entschleunigung

 

Das Bio- und Fastenhotel der W-E-G GmbH wird nicht nur durch seine nachhaltige Bauweise hervorstechen, sondern auch durch das Angebot eines umfassenden Entschleunigungsprogramms. Gäste haben die Möglichkeit, inmitten biozertifizierter Qualität nicht nur zu übernachten, sondern auch die heilsame Wirkung des Fastens zu erleben. Das Hotel wird zu einem Rückzugsort für alle, die Wert auf bewusstes und gesundes Leben legen.

 

Wir freuen uns, Teil dieses spannenden Projekts sein zu dürfen.