· 

Biolieferservice mit regenerativer Landwirtschaft

Der Pappelhof in Reichelsheim, Wetterau ist die Basis vom Querbeet Lieferservice. 30 Jahre gibt es Querbeet nun schon, und das wurde mit einem Hoffest gebührend gefeiert. Alle da: Mulinbeck, Siebenkorn, die Upländer Molkerei, Bingenheimer Saatgut, Verbände wie NABU und BUND... und wir von SWT, denn eine unserer Pflanzenkläranlagen steht auf diesem Hof.

Danke für viele nachgefragte Führungen und interessierte Gespräche rund um Wasser, Recycling, Aufbereitung, Regenwassermanagement und natürlich um die dezentrale Abwasserwirtschaft, unsere Kernkompetenz.

Der Biomarkt ist im Wandel. Das bekommen die Lieferdienste zu spüren. Es gibt viele gute Gründe sie zu unterstützen. Besonders, wenn sie regenerative Landwirtschaft betreiben: Die Bodenqualität unter sich ändernden klimatischen Bedingungen zu fördern ist besonders kostenintensiv, was sich auf die Preise der Erzeugnisse auswirkt. Sie sind die Investition unbedingt wert.