· 

Vom Kioskwagen zum Leuchtturmprojekt

 

Pflanzenkläranlage am touristischen Leuchtturmprojekt "Ardeas Seenwelt" am Kinzig Stausee.

 

Das beliebte Naherholungsgebiet im Spessart ist um eine Attraktion reicher - und um eine naturnahe Abwasserreinigung natürlich auch.

 

Wo bis voriges Jahr noch ein einfacher Kioskwagen gelegentlich Passanten, Spaziergänger und Sportsfreunde versorgte, ist 2022 mit der Ardeas-Seenwelt ein attraktiver Komplex entstanden. Mittendrin: Das Bootshaus. Es erfrischt seine Gäste mit warmen und kalten Leckereien in einem modernen Pavillon aus lokalen Hölzern.

 

Das Projekt ist ein Beispiel für schonenden Umgang mit Ressourcen. Abwasser wird rundum ökologisch mit einer SWT-Pflanzenkläranlage entsorgt. Hygienische Trockentrenntoiletten laden in die freundlichen Restrooms ein. Zukunftsfähiger Tourismus!