SWT Pflanzenkläranlagen im Film

Wasserwiederverwendung und Regenwassernutzung sind bei zunehmender Trockenheit unerlässlich. Das Team von Corinna Sachs vom Hessischen Rundfunk hat uns zum Thementag "Unser Wasser: knapp und kostbar" im Juli 2023 bei der Besichtigung einer unserer Anlagen begleitet. Der Kunde nutzt das durch eine SWT-Pflanzenkläranlange gereinigte Wasser zur Bewässerung seiner Grünanlage.

Pflanzenkläranlagen sind unsere Lösung für die zukunftsfähige Wasser- und Abwasserwirtschaft. Wir zeigen drei exemplarische Einsatzbereiche: Gastronomie, Agrar / Landwirtschaft und privater Haushalt. Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten PKAs zu nutzen. Die Reinigungsleistung ist fabelhaft, die Wasserwiederverwendung möglich, und viele unserer Anlagen funktionieren energieautark.